Coole Hochzeitzs-Musik für alle Generationen gesucht?

Hi, ich bin DJ Nilz aus Siegen und wahrscheinlich einer der jüngsten Hochzeits-DJ hier in der Region…

Wie es dazu kam?

Ich wurde quasi in das Event- und DJ-Business hineingebohren. Mein Vater Marcus ist Gründer der „naurothmusic eventcompany“ und ein überaus erfolgreicher Party-DJ (unter uns gesagt: Der legt eher für die Generation „Ü30“ auf…). 
Ich habe also mehr oder weniger unbewusst bereits mein ganzes Leben mit Musik, Partys und Veranstaltungen zu tun. In unserer Wohnung lag immer irgendwo ein lustiger bunter Lichteffekt rum, der tolle Muster machte… Meine Eltern lachen noch heute über ein Video, auf dem ich im Krabbelalter versuche die Lichtpunkte einer Spiegelkugel auf dem glatten Parkettboden einzufangen 😉

Meine ersten Events
Im Teenager-Alter durfte ich dann (… oder musste, wenn es viel zu schleppen gab) meinen Dad zu der einen oder anderen Veranstaltung begleiten und erste „Partyluft“ schnuppern. “ Hier war von langweiligen Firmen-Events über tolle Hochzeiten bis zu richtig coolen Megapartys alles mit dabei.

Ich lernte, wie man Licht und Tontechnik sauber aufbaut, warum es immer ein Vorteil ist sich mit den Kellnern gut zu verstehen und das man auf Hochzeitsfeiern immer zuerst der Braut gratuliert 😉

Mein Weg zur Musik
Währen dieser Zeit bekam ich ein Feeling für Partymusik die funktioniert, Floorfiller die jede Party rocken und Plattenwünsche, die man besser nicht spielt.
Parallel entwickelte sich mein persönlicher Musikgeschmack, der deutlich von dem meines „alten Herren“ abweicht. Fairerweise muss man aber auch sagen, das ich von Ihm echt den einen oder anderen „alten“ Partyknaller für die „Oldies“ mitbekommen habe…  

Deshalb bin ich heute in der Lage, ein absolut breitgefächertes Musikprogramm zu spielen. Bei meinen Sets vereine ich aktuelle Charts- und Clubhits, Partyclassics, 80er/90er/2000er und auch mal den einen oder anderen Song für die Generation „Ü30“.

Mein Komplett-Angebot für Eure Hochzeitsfeier

Ich spiele die passende Musik für Eure Hochzeitsfeier. Beginnend mit dezenter Lounge- und Hintergrundmusik zum Sekt-Empfang über den glanzvollen Eröffnungstanz bis zum großen Party-Finale in den frühen Morgenstunden.
Die erforderliche Licht- und Tontechnik bringe ich natürlich mit (Details siehe Pakete unten).  

Was mich auszeichnet:

  • Breitgefächertes Musik-Repertoire von den aktuellen Charts bis zurück in die 70er
  • Musikprogramm nach Euren Vorgaben bzw. Musikwünschen Eurer Gäste
  • Ausführliches Vorgespräch vor Eurer Feier (per Telefon, Videocall oder persönlich)
  • Professionelles Licht- und Ton-Equipment incl. Auf- und Abbau-Service


Gerne spreche ich mit Euch über Eure Feier. Ruft mich einfach an, sendet mir eine WhattsApp oder direkt eine konkrete Terminanfrage über mein Anfrage-Formular.

Euer Hochzeits-Booking im Detail:

Vielen Dank für Eure DJ-Anfrage! Ich prüfe die Terminverfügbarkeit und melde mich umgehend telefonisch bei Euch zurück. Bei diesem ersten unverbindlichen Kennenlern-Telefonat sprechen wir über Eure Vorstellungen und Erwartungen an den DJ sowie den groben zeitlichen Rahmen und technischen Umfang Eurer Feier.

Nach unserem Kennenlern-Telefonat erhaltet Ihr ein individuelles DJ-Angebot für Eure Feier per E-Mail. Sollte es noch Fragen Eurerseits geben können wir gerne telefonieren oder uns per Video-Call (hier Termin vereinbaren) abstimmen. Sobald Ihr Euch für ein DJ-Booking entschieden habt erhaltet Ihr von mir den finalen Bookingvertrag für Eure Hochzeitsfeier, den Ihr mir bitte unterzeichnet per Fax oder Mail zurücksendet.

Wir sind jetzt terminlich erstmal „save“. In der Regel liegen zwischen Eurer Buchung und dem Hochzeits-Termin meistens mehrere Monate. Erfahrungsgemäß macht es dann Sinn, mit der Absprache konkreter Details wie Musik und Ablauf bis ca. 1-2 Wochen vor Eurer Feier zu warten.

In der Zwischenzeit stehe ich Euch und Euren Gästen bei allgemeinen Fragen zu Technik und Musik natürlich jederzeit per E-Mail, Telefon oder Video-Call zur Verfügung.

Im Vorfeld Eurer Feier solltet Ihr Euch unbedingt die Zeit nehmen, den groben Rahmen Eures „Hochzeits-Soundtracks“ festzulegen. Grundsätzlich freue ich mich über möglichst viel kreativen Freiraum, orientiere mich hierbei aber auch an Euren Wünschen.
Gerne könnt Ihr mir eine Playlist (z.B. 10 Titel „Must Play“ und 20 Titel „Gerne gehört“) zusammenstellen. Optional ist auch eine Liste mit Euren „No-Go“-Titeln hilfreich.
Erfahrungsgemäß lebt eine gute Party aber auch von den Plattenwünschen Eurer Gäste, welche ich gerne spiele, sofern Sie irgendwie in den gesteckten Rahmen passen 😉

1-2 Wochen vor Eurer Feier sprechen wir den Ablauf des Abends sowie organisatorische Details ab (Musikwünsche, Zeitplan, Programmpunkte, Positionierung von DJ, Licht und Tanzfläche, organisatorische Details etc.). Das Gespräch findet telefonisch, per Videocall oder persönlich bei einer Tasse Kaffee statt.

Ich bzw. mein Techniker beginnt, je nach technischem Aufwand, ca. 1-2 Stunden vor Musikbeginn mit dem Aufbau der Licht- und Tontechnik. Zu dem im Gastspielvertrag vereinbarten Musikbeginn (entspricht dem Eintreffen Eurer Gäste in der Location) ist der Technik-Aufbau komplett abgeschlossen und es läuft bereits dezente Hintergrundmusik.

… freue ich mich immer über nette Feedbacks auf Google oder facebook und direkte Weiterempfehlungen getreu dem Motto „Gute Party´s lassen sich nicht downloaden – Let me entertain you…“

FAQ

Als klassischer „Allround-DJ“ spiele ich auf Hochzeiten grundsätzlich „von allem das besten“. Welcher Sound genau auf Eurer Feier laufen soll stimmen wir im Vorfeld zusammen ab.

Sehr gerne, sofern diese in den von Euch gesteckten Rahmen passen und die Party nicht sprengen 😉

Ich spiele so lange Ihr möchtet. Mein Grundpaket beinhaltet 8/10 oder Open End-DJ-Spielzeit. Anfallende Verlängerungsstunden werden dann ggf. zusätzlich berechnet.  

Nein, vor Vertragsabschluss erhaltet Ihr einen Komplettpreis für die von Euch angefragten Leistungen.

Die Gage ist am Veranstaltungstag in bar an den DJ zahlbar. Auf Wunsch könnt Ihr die DJ-Gage auch vorab überweisen. Ich bin Kleinunternehmer gemäß §19 UstG und weise deshalb keine Umsatzsteuer aus. 

Das ist grundsätzlich möglich, macht aber aus meiner Erfahrung nur in den wenigsten Fällen wirklich Sinn. Sofern in der Location bereits eine Licht- und Tonanlage vorhanden ist sollte diese auf jeden Fall „Partypegel“ erlauben…

Ja, es werden dann aber je nach Zeitpunkt des Widerrufes Stornogebühren laut AGB fällig.

Ja, sehr gerne. In allen Paketen ist ein persönliches Vorgespräch ca. 1-2 Wochen vor Eurer Feier bei einer Tasse Kaffee enthalten (Raum Siegen), optional erfolgt das Vorgespräch telefonisch oder per Videocall.

Ja, für solche Fälle stelle ich Euch ein Line-IN Kanal am Mischpult mit Chinch-Buchsen zur Verfügung. Bitte sorgt dafür das Eure Kabel lang genug sind und bis zum DJ-Pult reichen.
WICHTIG:
Beim Einsatz von Beamern kann ich nur den Ton-Part übernehmen! Das Abspielen von Filmen ist nur über Euren eigenen Laptop möglich, den Ihr dann auch Eigenregie mit dem Beamer verbinden müsst. 

Solltet Ihr für Instrumente (Gitarre, Keyboard, Mikrofone) professionelle Eingänge (Klinke oder XLR) benötigen bitte ich um Info im Vorfeld, damit ich ein passende Live-Mischpult (+30 Euro) einpacken kann.

Ja, das ist möglich. Einzelne Titel sollten optimalerweise auf USB-Stick oder CD mitgebracht werden. Titel für Aufführungen etc. könnt Ihr vorab gerne zumailen.

Nein, ich sorge für ein durchgängiges Musikprogramm, abgestimmt auf die jeweiligen Abschnitte Eurer Feier. Groovige Lounge-Sounds zum Sektempfang, dezente Dinnermusik während des Essens und später Partymusik zum Tanzen…

Ja bitte 😉 Es muss nicht immer das 5 Gänge-Menü sein, aber ein warmes Essen und ein paar Getränke solltet Ihr bei 10-15 Stunden Arbeitszeit (Anreise/Aufbau/Auflegen/Abbau/Rückreise) für den DJ einplanen.

Nein, für private geschlossene Veranstaltungen wird keine GEMA-Gebühr fällig.

Grundsätzlich halte ich mich auf Hochzeiten eher dezent im Hintergrund und konzentriere mich auf gute Musik. Den einen oder anderen Programmpunkt (Eröffnungstanz, Hochzeitstorte etc. kann ich für Euch aber gerne anmoderieren)

Ich bzw. naurothmusic ist in der regionalen DJ-Szene bestens vernetzt. Ich kümmere mich in diesem unwahrscheinlichen Notfall natürlich um einen Ersatz-DJ.

Ich bzw. mein Techniker beginnt, je nach technischem Aufwand, ca. 1-2 Stunden vor Musikbeginn mit dem Aufbau der Licht- und Tontechnik. Zum Eintreffen Eurer Gäste läuft dann bereits dezente Hintergrundmusik.

Sobald Eure Location feststeht solltet Ihr auch den DJ verbindlich buchen. Für die „Hochzeits-Samstage“ von Mai bis September habe ich teilweise einen Vorlauf von deutlich über einem Jahr, andererseits könnt Ihr aber auch Glück haben und einen kurzfristig freien Termin erwischen.  

In der Regel reicht eine „normale“ 230V-Steckdose und eine freie ebene Stellfläche von 2x3m an der Tanzfläche (Outdoor bitte regenfest überdacht).  

Preisliste

(individuelle Pakete auf Anfrage)

Mein Paket für Clubs, Discotheken und Events, bei denen die Technik bereits vorhanden ist. 

  • NilzDJ (Spielzeit je nach gewähltem Paket)
  • DJ-Equipment (Pioneer DJ-Controller, Musikarchiv, Kabel-Mikrofon)
  • Vorgespräch mit dem DJ per Telefon, persönlich oder per Videocall
  • Anfahrt, Auf- und Abbau des Equipments im Raum Siegen
  • Weitere DJ-Stunden je 70,00 Euro

Paketpreis für 8 Stunden:       450 Euro
Paketpreis für 10 Stunden:     550 Euro
Paketpreis für 12 Stunden:     650 Euro
Paketpreis Open End:              750 Euro
(Alle Preise zahlbar am Veranstaltungstag in bar)

Mein Komplett-Paket beinhaltet alles was Ihr für ein kleines aber feines rauschendes Fest benötigt: Ein DJ mit Musik für alle Generationen, Licht-und Tontechnik bis 80 Personen sowie den Auf-und Abbau der Technik in Eurer Location. 

  • NilzDJ (Spielzeit je nach gewähltem Paket  8 Stunden, 10 Stunden oder Open End)
  • DJ-Equipment (Controller, Musikarchiv, Kabel-Mikrofon)
  • Beschallungsanlage von HK Audio bis 80 Personen
  • Zwei LED-Lichteffekte, 4 Floorspots und kleine Nebelmaschine  für die Tanzfläche
  • Vorgespräch mit dem DJ per Telefon, persönlich oder per Videocall
  • Anfahrt, Auf- und Abbau des Equipments im Raum Siegen
  • Weitere DJ-Stunden je 70,00 Euro


Paketpreis für 10 Stunden:     850 Euro
Paketpreis für 12 Stunden:     950 Euro
Paketpreis Open End:           1.100 Euro
(Alle Preise zahlbar am Veranstaltungstag in bar)

Sollte Eure Feier mit über 100 Gästen oder in größeren Räumen stattfinden empfehle ich Euch den Einsatz einer größeren Musik- und Lichtanlage. Das „große“ Paket beinhaltet eine Profi-Beschallung von CODA-Audio, ein Funkmikrofon sowie 8 statt 4 Floorspots. 

  • NilzDJ (Spielzeit je nach gewähltem Paket  8 Stunden, 10 Stunden oder Open End)
  • DJ-Equipment (Controller, Musikarchiv, Kabel-Mikrofon)
  • Beschallungsanlage von CODA AUDIO bis 150 Personen
  • Zusätzliches Funkmikrofon für Eure Gäste
  • Zwei LED-Lichteffekte, 8 Floorspots und kleine Nebelmaschine  für die Tanzfläche
  • Vorgespräch mit dem DJ per Telefon, persönlich oder per Videocall
  • Anfahrt, Auf- und Abbau des Equipments im Raum Siegen
  • Weitere DJ-Stunden je 70,00 Euro


Paketpreis für 10 Stunden:        950 Euro
Paketpreis für 12 Stunden:     1.050 Euro
Paketpreis Open End:              1.200 Euro
(Alle Preise zahlbar am Veranstaltungstag in bar)

Mehr Partyerfahrung geht nicht: Mit zwei DJ´s sorgen wir für die beste Partymusik auf Eurer Hochzeitsfeier. 
Während sich Radio Siegen Kulthit-DJ Marcus Nauroth eher um den Bereich Loungemusic und Ü30-Party kümmert, rockt Nilz DJ mit Euch die aktuellen Charts und Clubsounds… 

  • DJ Marcus Nauroth und NilzDJ
    (Spielzeit je nach gewähltem Paket  8 Stunden, 10 Stunden oder Open End)
  • DJ-Equipment (Controller, Musikarchiv, Kabel-Mikrofon)
  • Beschallungsanlage von CODA AUDIO bis 150 Personen
  • Zusätzliches Funkmikrofon für Eure Gäste
  • Zwei LED-Lichteffekte, 8 Floorspots und kleine Nebelmaschine  für die Tanzfläche
  • Vorgespräch mit dem DJ per Telefon, persönlich oder per Videocall
  • Anfahrt, Auf- und Abbau des Equipments im Raum Siegen
  • Weitere DJ-Stunden je 130,00 Euro


Paketpreis für 10 Stunden:     1.500 Euro
Paketpreis für 12 Stunden:     1.700 Euro
Paketpreis Open End:              1.900 Euro
(Alle Preise zahlbar am Veranstaltungstag in bar)

„DJ meets Saxofon“ verbindet die Welten „DJ“ und „Live“ und bietet Euch exclusives
Live-Entertainment für Eure Hochzeitsfeier.

  • Alle Leistungen aus dem „Komplettpaket 150 Personen“
  • Saxofonistin Ann-Kathrin Hemmersbach
  • Dezente Saxofon-Sets zum Empfang & Dinner
  • DJ meets Sax zur Party-Primetime mit Clubsounds und Party-Classics


Paketpreis für   8 Stunden: 1.600 Euro
Paketpreis für 10 Stunden: 1.800 Euro
(Alle Preise zahlbar am Veranstaltungstag in bar)

Optional:
Solo-SAX (bis 2 Stunden) z.B. für Empfang, Dinner, Trauung
Paketpreis: 500 Euro

Terminanfrage für Deinen Hochzeits-DJ

Ich freue mich auf Eure Kontaktaufnahme!

Nils Nauroth
Am Ginsterhang 76
57080 Siegen
Telefon: 0151 20043172
E-Mail: nils@naurothmusic.com


Impressum      Datenschutz